Ponyreitschule

 

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. (Konfuzius)                                                                   

Kleine Pferdeexperten – GANZ GROß

 

Ponyclub:

Für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren.

Die Kinder werden spielerisch an das Pony herangeführt, das eigentliche Reiten steht nicht im Vordergrund, sondern alles was sonst noch so dazugehört: das Verhalten der Ponys, Putzen, Pflegen, Füttern, usw... Den Kindern stehen Ponys (Shettys) auf Augenhöhe gegenüber. In jeder Stunde kommen die Kinder natürlich auch aufs Pony und es wird ein paar Runden geführt geritten. Je nach Alter und Kenntnisstand werden dann auch schon erste Gleichgewichtsübungen durchgeführt.

An 2 unterschiedlichen Tage in der Woche findet der Ponyclub statt, Schnupperstunden können gern vereinbart werden.

 

Ponyführerschein   

Die Förderung von Kindern in Ihrem Verhalten und Bewusstsein gegenüber Tieren und Natur liegt uns sehr am Herzen. Mit dem Erwerb des Pony-Führerscheins möchten wir Kindern ab vier Jahren die Möglichkeit geben, ein gesundes Vertrauensverhältnis zum Pony zu entwickeln und spielerisch den respektvollen Umgang mit dem Pony zu erlernen. Der Pony-Führerschein wird lizenzgeführt.

Der Kurs findet an 5 aufeinanderfolgenden Tagen statt und besteht jeden Tag aus Theorie - und Praxisteilen, spielerisch und kindgerecht vermittelt. Kurse für den Ponyführerschein bieten wir regelmäßig in den Schulferien an.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©beckedorfer-wieseneier.de

Anfahrt